Unsere Leistungen im Überblick:
- Systembetreuung
- Support
- Dispatching
- Entgegennahme von Anforderungen
- User- und Berechtigungsverwaltung
- Beseitigung funktionaler / technischer Störungen
Hotline und Ticketsystem
Wir betreuen im Rahmen des Applikationsmanagements die Systeme und die hierauf agierenden User selber. Von Fragen zur Systembedienung, über die Userverwaltung bis hin zur Fehlerbehebung und Anforderungsentgegennahme: Über eine Hotline und ein Ticketsystem stehen Ihnen unsere IT-Experten zur Verfügung. Natürlich gelten auch hier SLA-Vereinbarungen, die die Reaktions- und Bearbeitungszeiten regeln.
Transparenz
Im Rahmen des Applikationsmanagements werden ebenfalls Kundenanforderungen einer ersten Prüfung unterzogen. Die Dokumentation in einem Ticket stellt hierbei ebenfalls den ersten Schritt dar. Dieses Vorgehen stellt zum einen eine dezentrale und für alle Protagonisten transparente Kommunikation dar und bietet dem Kunden eine Plattform, über die er den aktuellen Status seiner Anforderung nachvollziehen kann.
Diese Transparenz ist natürlich auch im Rahmen einer Fehlerbehebung sicherzustellen. Bei der Entgegennahme und Behebung (inkl. Testverfahren) stellen wir die Dokumentation des aktuellen Status sicher.
Unser Vorgehen im Rahmen des Applikationsmanagements:
- Entgegennahme des Anliegens (Ticket, Anruf, eMail)
- Dispatching: initiale Bewertung und Routing
- Bewertung / Analyse
- Realisierung
- Test
- Abnahme
- Produktivsetzung
Die Ergebnisse der einzelnen Phasen werden dokumentiert und somit für alle Beteiligten nachvollziehbar — auch im Rahmen einer IT-Prüfung.